1. Definieren Sie Ihre Marke
Der erste Schritt zum Erfolg Ihres digitalen Marketingplans besteht darin, Ihre Marke zu definieren. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile Ihrer Marke zu kennen, um sie an Ihr Publikum zu verkaufen.
Definieren Sie, was Ihr Unternehmen einzigartig macht. Was bringst du mit, was dich einzigartig macht
Schaffen Sie Alleinstellungsmerkmale (USPs), um Ihrem Publikum eine Vorstellung von Ihrer Marke zu vermitteln.
Dies sind Fakten über Ihr Unternehmen, die für Ihr Unternehmen einzigartig sind und jemanden davon überzeugen werden, sich für Ihr Team zu entscheiden. USPs stärken Ihr Markenimage und geben ihnen ein größeres Vertrauen, sich für Sie gegenüber der Konkurrenz zu entscheiden.
Zusätzlich zu Ihren USPs möchten Sie die Mission und die Werte Ihrer Marke definieren. Definieren Sie, warum Sie tun, was Sie tun. Was motiviert Ihr Unternehmen, jeden Tag neu anzufangen und Kunden zu dienen?
So skizzieren Sie eine digitale Marketingkampagn
2. Erstellen Sie Käuferpersönlichkeiten
Sie können keinen effektiven Plan für digitales Marketing erstellen, ohne zu wissen, wen Sie erreichen möchten. Der nächste Schritt in Ihrem digitalen Marketingplan besteht darin, eine Käuferpersönlichkeit zu erstellen, um Ihre Zielgruppe zu definieren.
Käuferpersönlichkeiten sind fiktive Personas, die die Eigenschaften der Personen darstellen, die Sie ansprechen möchten, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Sie verkörpern Ihren idealen Kunden und die Person, die am wahrscheinlichsten von Ihrem Unternehmen kauft.
Um Ihre Buyer Persona zu erstellen, sammeln Sie Informationen wie: Standort, Alter, Einkommen, Job, Hobbys und Ziel Dies sind alles großartige Informationen, die Ihnen helfen, Ihre Käuferpersönlichkeit zu formen.
Käuferpersönlichkeiten helfen Ihnen zu wissen, an wen Sie sich wenden müssen, wenn Sie Ihre Kampagne durchführen. In vielen Fällen müssen Sie mehr als eine Käuferpersönlichkeit ansprechen. Durch die Erstellung dieser Personas können Sie verschiedene Arten von Käufern basierend auf ihren Interessen und Bedürfnissen ansprechen.
Betrachten Sie ein Bekleidungsgeschäft, das Kleidung für Männer, Frauen und Kinder anbietet. Allein in diesem Fall haben Sie eine individuelle Buyer Persona für Männer, Frauen und Eltern.
Der Weg, eine alleinstehende Frau zu vermarkten, ist nicht derselbe, wie Sie eine verheiratete Frau mit drei Kindern vermarkten würden. Käuferpersönlichkeiten helfen Ihnen, diese verschiedenen Personen in Ihre
Zielgruppe einzuteilen, damit Sie ihnen die beste und relevanteste Marketingbotschaft übermitteln können.
Das Erstellen von Käuferpersönlichkeiten hilft Ihnen, einen besseren Plan für digitales Marketing zu erstellen, da Sie wissen, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten ansprechen.
3. Legen Sie Ihre Ziele fest
Bevor Sie mit dem Marketing an Ihre Zielgruppe beginnen, definieren Sie Ihre Ziele. Das Setzen von Zielen ist wichtig, damit Sie feststellen können, ob Ihre Marketingkampagne Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützt.
Wenn Sie sich Ziele setzen, setzen Sie sich sowohl kleine als auch große. Ihre kleinen Ziele sollten Ihnen helfen, Ihre großen Ziele zu erreichen.
Nehmen wir an, Ihr großes Ziel ist es, die Conversions um 40 Prozent zu steigern. Ein kleines Ziel, um dieses Ziel zu erreichen, könnte darin bestehen, 10 neue E-Mail-Abonnenten zu gewinnen. Dieses kleinere Ziel wird Ihnen helfen, Ihr größeres Ziel zu erreichen.
Beim Setzen von Zielen ist es wichtig, dass Sie sich messbare Ziele setzen. Diese werden auch als SMART-Ziele bezeichnet.
SMART steht für: Specific, Measurable, Achievable, Relevant, Timely.
Sie wollen sich Ziele setzen, die definieren, was Sie erreichen wollen.
Sie müssen auch einfach zu messen sein. Anstatt zu sagen: „Wir möchten mehr Abonnenten gewinnen“, sagen Sie: „Wir möchten jedes Quartal 50 neue EMail- Abonnenten gewinnen.“ Das zweite Ziel ist spezifisch und Sie können es leicht in einem Zeitrahmen messen.
Das Setzen von Zielen bringt Ihren Geschäftsplan für digitales Marketing auf die Überholspur zum Erfolg.
4. Wählen Sie Ihre digitalen Marketingmethoden
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie einen effektiven digitalen Marketingplan erstellen, wählen Sie die richtigen digitalen Marketingmethoden. Sie wissen, wen Sie erreichen wollen und was Ihre Ziele sind. Der nächste Schritt besteht also darin, herauszufinden, welche Kanäle Ihnen dabei helfen, sie zu erreichen.
Es gibt viele Methoden, mit denen Ihr Unternehmen diese potenziellen Kunden erreichen kann:
Suchmaschinenoptimierung, Pay-per-Click (PPC)-Werbung, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing.
Dies sind nur einige der Kanäle, die Sie nutzen können, um Ihr Publikum zu erreichen. Wenn Sie mit der Gestaltung Ihres digitalen Marketingplans beginnen, müssen Sie auswählen, welche Methoden Sie verwenden möchten, um Ihr Publikum zu erreichen.
5. Legen Sie Ihr Budget fest
Ihr Budget ist ein entscheidender Teil Ihrer Kampagne. Es ist besser, unser Budget und unsere Markterwartungen zu planen, bevor wir mit der Implementierung unserer Methoden beginnen. Ein festes Marketingbudget ermöglicht es uns, unser Geld besser den von uns benötigten Dienstleistungen zuzuweisen.
Wenn Sie ein Budget festlegen, können Sie es aufschlüsseln und das Geld über verschiedene Kanäle verteilen. Sie müssen ein Gleichgewicht finden zwischen dem, was Sie bereit sind, für jeden Kanal auszugeben, und dem, was Sie ausgeben müssen, um wertvolle Ergebnisse zu erzielen. Sie könnten zum Beispiel denken, dass 500 $ pro Kampagne ausreichen, um eine PPC-Kampagne durchzuführen, und obwohl es einige Ergebnisse liefert, werden Sie nicht die gleichen Ergebnisse erzielen wie jemand, der 1.000 $ in eine PPC-Kampagne investiert.
Wenn Sie wissen, wie viel in Ihrem Budget verfügbar ist und wie viel Sie für jeden Kanal ausgeben sollten, können Sie einen besseren Geschäftsplan für digitales Marketing erstellen.
6. Ergebnisse messen
Ein digitaler Marketingplan sollte immer eine Strategie zur Ergebnismessung enthalten. Die Messung der Ergebnisse ist entscheidend, um festzustellen, ob Ihre Organisation mit ihren Bemühungen erfolgreich war. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Ergebnisse ständig überwachen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Kampagne durchführen.
Wir können KPIs (Key Performance Indicators) verwenden, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu bestimmen. KPIs sind Statistiken, die Ihnen helfen zu bestimmen, ob Sie die Ziele erreicht haben, die Sie sich gesetzt haben. Wenn Sie Ihre Ziele nicht erreichen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kampagnen neu zu strukturieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie können Ihre Strategien ändern und modifizieren, um die Verbraucher besser zu erreichen.