Lassen Sie uns eines klarstellen: Ihr Logo und Ihre Website sind nicht Ihre Marke. Ihre Marke ist das Ergebnis der Erfahrungen, Wahrnehmungen und des Rufs Ihrer Dienstleistungen durch Menschen. Branding sind die Maßnahmen, die ergriffen werden, um eine Marke (Strategie) aufzubauen. Eine Markenidentität ist der greifbare Ausdruck Ihrer Marke (Logo, Typografie, Farben usw.). Trotzdem ist Ihr Logo wichtig für Ihr Unternehmen, weil es Eigentum, Qualität und Wert kommuniziert. Es ist tief verwurzelt in Ihrem Produkt, Ihrer Visitenkarte, Ihrer Website, Ihrer Präsenz in den sozialen Medien und vor allem in den Köpfen Ihrer Kunden.
Ihr Logo kann eine der ersten Interaktionen sein, die Menschen mit Ihrem Unternehmen haben, und dies ist Ihre Chance, einen soliden ersten Eindruck zu hinterlassen, zu zeigen, dass Sie qualitativ hochwertigen Service bieten, und visuell zu kommunizieren, worum es bei Ihnen geht.
Was sind die verschiedenen Arten von Logos?
Der Begriff „Logo“ bezieht sich im Allgemeinen auf alle Zeichen, die Ihre Marke repräsentieren. Es gibt fünf verschiedene Arten von Logos. Wortmarken, die aus einem oder mehreren einzelnen Wörtern bestehen, wie FedEx oder Coca- Cola. Ein Monogramm, das nur einen Buchstaben oder eine Abkürzung enthält: Denken Sie an die beiden C von Chanel oder das A von Adobe. Es gibt ein Logo, das nur aus einem Symbol besteht: Denken Sie an den Swoosh von Nike oder Apple für Mac-Produkte.
Logo-Marketing
Dann gibt es noch ein Logo: Das ist ein Wort, ein Buchstabe oder ein Logo in der für das Design wesentlichen Form: Das Harley-Davidson-Motorrad oder das NHL-Logo sind gute Beispiele. Der letzte Typ ist eine kombinierte Marke, die Symbole + Wortmarken oder Buchstaben + Wortmarken umfasst.
Da Design Powers ein kleines Unternehmen ohne unmittelbare Markenbekanntheit ist, haben wir das Firmenlogo als Kombinationslogo entworfen. Es ermöglicht die Verwendung von Symbolen und die Verwendung von Wörtern in sozialen Medien und Favicons Marken sind überall.
Was ist ein gutes Logo?
Ein gutes Logo ist eines, das zu Ihrer Branche oder Dienstleistung passt und sich richtig anfühlt. Wenn Sie ein professionelles Dienstleistungsunternehmen sind (im Gegensatz zu einem Produkt), ist einfacher besser. Wir entwerfen oft Wortmarken oder gedruckte Logos für Kunden, weil es das ist, was sie wirklich brauchen.
Es wurde entwickelt, um Sie von anderen abzuheben und die Markentreue zu fördern. Wie? Es macht an sich Sinn. Warum? Weil das Glaubenssystem, die Kernwerte, der Zweck, die Mission und die Vision Ihres Unternehmens die Grundlage Ihrer Marke bilden. Die Leute erinnern sich daran und erzählen es ihren Freunden, nicht Ihrem Zeichen.
Niemand kümmert sich wirklich um Ihr Logo (außer Grafikdesignern oder solchen mit einem Auge für Design). Was die Leute wirklich interessiert, ist ihre Erfahrung mit Ihrem Service und was Ihre Marke unterstützt. Gutes Design sieht nicht nur oberflächlich professionell aus, es bedeutet etwas Tieferes.
Warum braucht Ihr Unternehmen ein Logo?
Ein gut gestaltetes Logo weckt Vertrauen, indem es Ihre Professionalität bekräftigt und die Leute dazu bringt, bei Ihnen zu bleiben. Es sagt potenziellen Kunden, wer Sie sind, was Sie tun und wie sie davon profitieren. Es lässt Menschen, die Ihr Unternehmen nicht gut kennen oder Erfahrung haben, wissen, dass Sie einen großartigen Job machen.
Wenn Ihr Logo unprofessionell aussieht, werden die Leute zweifellos Ihre Fähigkeit in Frage stellen, Ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Haben Sie jemals die Zurück-Taste gedrückt oder ein Unternehmen einem anderen vorgezogen, weil es seriöser schien? Menschen urteilen, und schlechtes Design führt dazu, dass Menschen gehen.
Erstellen Sie ein starkes Logo, um sich von den Verbrauchern abzuheben, sicherzustellen, dass sie sich an Ihre Marke erinnern, und eine positive Assoziation mit Ihnen zu fördern. Logos haben eine tiefe symbolische
Bedeutung, die mit den Erinnerungen und Emotionen der Menschen verbunden ist.
Werfen wir zum Beispiel einen kurzen Blick auf Nike. Ein Swoosh ist einfach ein Swoosh. Aber unsere Verbindung zu dem Symbol ist mit ihrer Vision verbunden, die Welt durch Laufen zu einem besseren Ort zu machen. Diese starke Idee definiert ihre Marke, ihr Logo vermittelt dies und lässt ihr Geschäft
gedeihen. Mit viel konsistentem Branding im Laufe der Zeit sollte Ihr Logo dasselbe für Ihr Unternehmen tun.
Investieren Sie in Ihr Logodesign. Das Wichtigste ist, Ihre Glaubwürdigkeit zu verbessern und die Herzen der Verbraucher zu gewinnen.
Wie erstellt man ein gutes Logo?
Logos kleiner Unternehmen müssen lesbar und verständlich sein, um schnell mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Es ist wichtig, Ihr Logo einfach zu halten, um auf mehreren Medienplattformen zu arbeiten und in jeder Größe effektiv zu sein.
Im Gegensatz zu größeren Unternehmen verfügen die meisten kleinen Marken weder über jahrelange Markenbekanntheit, die die Menschen mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen, noch über ein riesiges Marketingbudget, um den Verbrauchern zu helfen, zu verstehen, worum es bei Ihrem Unternehmen geht. Auf der Flucht muss Ihr Logo also klar kommunizieren, wer Sie sind und was Sie tun.
Vom Konzept bis zur Markteinführung sind viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn man eine Marke zu einer einzigen Marke macht. Ein großartiges Logo für kleine Unternehmen braucht jedoch nur drei Dinge: großartige Typografie, einfache Farben und ein starkes visuelles Element. Schauen Sie sich unsere Logodesigns an, die meisten tendieren zu Einfachheit und kräftigen Farben, aber nicht alle.
Wählen Sie eine Typografie, die Ihre Werte repräsentiert Bei der Gestaltung von Logos und Branding ist die Wahl der Schriftarten und deren Anordnung ebenso wichtig wie der Einsatz von Farben, Bildern oder
Grafiken. Warum? Weil Menschen das Aussehen eines Wortes mit der tatsächlichen Bedeutung dieses Wortes in Verbindung bringen, um zu bestimmen, wie sie sich fühlen. Eine starke Marke weckt eine emotionale Bindung. Sie möchten, dass Ihre Typografie Interesse weckt, Vertrauen erweckt und Optimismus fördert.
Typografie ist eine Möglichkeit, dieses Gefühl zu schüren, ohne dass die Leute es merken. Typografie wird verwendet, um Ton und Persönlichkeit zu vermitteln. Wählen Sie eine Typografie, die widerspiegelt, wofür Ihr Unternehmen steht – elegant, traditionell, skurril oder modern.
Ähnlich wie Möbel sollte Typografie sowohl ästhetisch als auch funktional sein. Die von Ihnen gewählte Typografie ist wichtig, da sie sich auf die Benutzererfahrung auswirkt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Firmenname lesbar ist. Überlegen Sie, wie Ihr Logo verwendet werden soll: Ihr Logo kann auf Bildschirmen, Visitenkarten, Briefköpfen, Beschilderungen, Verpackungen und mehr erscheinen. Es muss sowohl aus der Ferne als auch aus der Nähe lesbar sein. Wenn Ihr Logo grafische Elemente enthält, stellen Sie sicher, dass Ihre Typografie mit Ihren Symbolen ausgewogen ist.
Möchten Sie wissen, ob meine Typografie eine effektive Präsentation, Kommunikation und visuelle Anziehungskraft erreicht? Wenn Ihre Antwort nein lautet, ist es möglicherweise an der Zeit für ein Rebranding.
Wählen Sie Farben mit Bedacht aus Die Farbe eines Logos bestimmt, wie Menschen es wahrnehmen, und hat die Fähigkeit, Kaufentscheidungen zu informieren. Farben lösen Emotionen aus und vermitteln Bedeutung. Bei konsequenter Verwendung während des gesamten Marketingprozesses kann Farbe die Markenbekanntheit um bis zu 80% oder mehr steigern. Die richtige Farbe hängt von Ihrer Branche und Ihrem Zielmarkt ab. Sie haben
vielleicht bemerkt, dass bestimmte Branchen auf bestimmte Farben bestehen.
Zum Beispiel neigen Finanzinstitute dazu, Blau zu verwenden, weil Blau Sicherheit und Zuverlässigkeit vermittelt. Marken verwenden Blau, um Vertrauen in ihre Produkte und Dienstleistungen zu wecken.
Wählen Sie Ihre Farben basierend darauf aus, wie die Verbraucher sie erleben möchten und welche Maßnahmen sie ergreifen sollen. Berücksichtigen Sie menschliche Psychologie, Kultur, Trends und Kontext.
Ihre Markenfarben sollten eine Geschichte erzählen. Es sollte Ihre Werte kommunizieren und einzigartig genug sein, um nicht mit anderen in Ihrem Bereich verwechselt zu werden.
Die stärksten Marken halten an einfachen Farbpaletten mit weniger als drei Hauptfarben fest. Sie verwenden auch Volltonfarben anstelle von Farbverläufen. Beachten Sie, dass die Farben auf dem Bildschirm und im Druck
variieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Farben genau darstellen können (Pantone, CMYK, RGB, Hex).
Verwenden Sie einfache ikonische Elemente Obwohl 72 % der besten Marken aus Wörtern bestehen, erzeugen diese Namen durch Typografie ein Bild im Kopf. Das Gleiche gilt für grafische Elemente, Symbole und Icons.
Visuelle Elemente erhöhen das Interesse und machen Ihr Logo unvergesslich. Es muss die Aufmerksamkeit des Verbrauchers für 10 Sekunden fesseln, damit er sich daran erinnert und sich eine Meinung bildet. Einige Designer erstellen diese Funktionalität, indem sie den Text ändern oder illustrierte Symbole hinzufügen, die in einigen Fällen eigenständig verwendet werden können. Stellen Sie sicher, dass alle Grafiken original und nicht aus ClipArt stammen. Visuelle Assoziationen entwickeln sich im Laufe der Zeit und bei fortgesetzter Nutzung. Erhöhen Sie die Produkttreue Unternehmen gewinnen Markentreue durch die konsequente Lieferung wertvoller Produkte, ungeteilte Aufmerksamkeit für Kundenerlebnis und Service sowie durchgängige Konsistenz. Es dauert lange, Markenloyalität zu entwickeln, die Ihnen schließlich Stammkunden bringt.
Laut Investp betragen die Kosten für die Kundengewinnung das Fünffache der Kosten für die Kundenbindung. Wenn Ihr Ziel also darin besteht, Ihr Geschäft durch Minimierung der Anschaffungskosten auszubauen, sollten Sie sich darauf konzentrieren, das Bewusstsein der Verbraucher für Ihre Marke zu steigern.
Ihr Logo spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Loyalität in den Köpfen Ihrer leidenschaftlichen Anhänger hervorzurufen. Es dient als vertrautes Symbol, das Vertrauenswürdigkeit, Zugänglichkeit und Qualitätsprodukte ausdrückt. Jedes Mal, wenn Verbraucher auf den Markt gehen, um das zu kaufen, was Sie verkaufen, werden sie aufgrund Ihres Logos von Ihrem Geschäft angezogen.
Zielkunden anziehen Eines der Hauptziele des Unternehmens ist es, immer mehr Verbraucher durch
intuitive Marketingtechniken zu erreichen. Das Logo erscheint prominent auf Werbemitteln und bildet die Grundlage jeder Marketingkampagne zur gezielten Kundenansprache.
So funktioniert das. Das Logodesign, einschließlich Farbe und Stil, passt zu Ihrer Geschäftsidee und den von Ihnen verkauften Produkten.
Wenn Sie beispielsweise eine bestimmte Farbpalette für Ihr Logo und Ihr Branding auswählen, möchten Sie eine bestimmte Emotion hervorrufen. Rot steht für laute, enthusiastische und jugendliche Marken. Blau steht für Ruhe und spirituelles Bewusstsein, während Gelb für Fröhlichkeit, Freundlichkeit, Energie usw. steht. Jede Farbe passt zu Ihrem Produkt und spricht eine bestimmte Bevölkerungsgruppe an.
Ebenso sprechen die Schriftart und das Schriftbild Ihres Logos die Persönlichkeit und die Werte Ihres Unternehmens an. Es richtet sich an die Zielgruppe, die Sie interessieren möchten. Eine solide, traditionelle Schrift mit minimalistischem Design kommuniziert eine Marke mit einem erwachsenen Publikum. Umgekehrt ist eine abgerundete Schrift mit sanften Rundungen besser für Kindermarken geeignet, da sie überschwänglich und lässig wirkt.
Steigern Sie Ihre Professionalität: In der Handelswelt gibt es bestimmte Regeln, die ein Unternehmen stabil und
professionell machen. Diese Attribute ermöglichen es Unternehmen, das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und die Wahrscheinlichkeit einer Conversion zu erhöhen.
Produktqualität und zufriedenstellender Kundenservice sind die obersten Regeln der Professionalität eines Unternehmens. Ein Logo spielt jedoch eine mindestens ebenso wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Professionalität eines Unternehmens zu demonstrieren.
Andererseits kann das Fehlen eines Logos Ihr Unternehmen unprofessionell und zwielichtig aussehen lassen. Dies zeigt Ihre Missachtung und Ihren Mangel an Geschäftsethik, was zum Verlust wertvoller Kunden und profitabler Verkäufe führt.
Eigenschaften eines guten Logos
Während jedes Logo besser ist als kein Logo, möchten Sie, dass Ihre grafische Darstellung im Hinblick auf das Geschäftswachstum so effektiv wie möglich ist.
Ein gutes Logo ist sauber, vielseitig, einprägsam und relevant für Ihr Unternehmen. Im Folgenden sind die Konvertierungsmerkmale des Erfolgszeichens aufgeführt. Einfach: Ein einfaches Logo ist auch auf den ersten Blick leichter zu erkennen und zu merken. Es ist interpretierbar, kommuniziert effektiv die Identität der
Marke und spricht potenzielle Kunden effektiv an.
Relevanz: Ein Logo ist der visuelle Ausdruck einer Marke. Daher sollte es für das Unternehmen, das es vertritt, relevant sein. Kleine Unternehmen müssen auf dem Markt Fuß fassen und eine Identität schaffen, die ihren Geschäftsplan anerkennt und zu ihrer Geschäftsnische passt.
Skalierbar: Da Ihr Logo auf allen Ihren physischen und Online- Marketingmaterialien erscheinen wird, sollte es skalierbar sein. Die Skalierbarkeit ermöglicht es, das Logo größer oder kleiner zu machen, ohne seine eigentliche Bedeutung zu verlieren. Daher ist ein gutes Logo vielseitig genug, um medienübergreifend eingesetzt zu werden, ohne dabei an Aufmerksamkeitskraft zu verlieren.
Einprägsam: Ein einprägsames Logo erregt die Aufmerksamkeit des Publikums und verankert sich in seinem Gedächtnis. Es ist auch leicht zu merken, wenn die Person das Logo nur einmal gesehen hat.
Zeitlos: Da Ihr Logo eine grafische Darstellung Ihres Unternehmens ist, möchten Sie, dass es auch nach vielen Jahren gleich bleibt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Logodesign langlebig ist, denn es sollte trotz wechselnder Trends zeitlos und langlebig sein.
Heben Sie sich ab: Ein wirkungsvolles Logo kann Ihre Marke auf einem überfüllten Markt besser erkennbar machen und sich von der Konkurrenz abheben. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Logo diskret ist und sich von allen anderen Logos in der Landschaft, in der es sich befindet, unterscheidet.
Schließlich…
Logos spielen eine wichtige Rolle, wenn es um das Unternehmenswachstum geht. Ein beeindruckendes Logo hinterlässt bei der ersten Interaktion mit einem potenziellen Kunden einen starken Eindruck. Es verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität und weckt positive Emotionen, insbesondere bei Stammkunden.
Es zeigt die Kernwerte des Unternehmens auf einen Blick und spricht die
Zielgruppe an. Logos sind auch wirksam, um die Markentreue zu erhöhen und die Glaubwürdigkeit und Professionalität eines Unternehmens zu steigern. All diese Vorteile tragen dazu bei, dass Ihr Unternehmen effizient und beständig wächst.