Ihre Website ist die Grundlage all Ihrer Marketingaktivitäten. Hier kommen Ihre aktuellen und potenziellen Kunden zusammen, um mehr über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und Ihr gesamtes Unternehmen zu erfahren.
Potenzielle Partner besuchen Ihre Website, um mehr über Ihre Marke zu erfahren, und Ihre potenziellen Kunden buchen eine Demo oder fordern weitere Informationen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen an. Hier
befindet sich auch Ihre Zielseite, auf der potenzielle Kunden landen, nachdem sie auf eine Ihrer Anzeigen geklickt haben.
Im Wesentlichen ist Ihre Website die Grundlage nicht nur Ihres Marketingerfolgs, sondern des Gesamterfolgs Ihres Unternehmens, weshalb die Verwaltung Ihrer Website eine tägliche Priorität sein muss.
Manager sieht sich Diagramme auf dem Monitor an. Individuelle Produktivität, Kompetenz, Kandidaten. Produktivitätskonzept. Vektorillustration kann für Themen wie Headhunting, Human Resources, Business verwendet werden
Was ist Website-Management?
Website-Management ist ein Begriff, der die Kombination mehrerer Dienste beschreibt, um Ihre Website effizient zu betreiben. Typischerweise umfasst das Website-Management:
• Website-Sicherheit
• Inhaltsverwaltung
• Website-Unterstützung
Für ein effektives Website-Management, insbesondere wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, müssen Sie Ihre Dienstleistungen an eine Webdesign- Agentur oder eine Agentur für digitales Marketing auslagern, die Website- Wartungsdienste anbietet. Größere Unternehmen haben möglicherweise ein internes Team, das für die tägliche Verwaltung der Unternehmenswebsite verantwortlich ist.
Angenommen, Sie hatten früher eine Website, die von einem Designer oder einer Agentur erstellt oder aktualisiert wurde. In diesem Fall bieten sie möglicherweise auch fortlaufende Website-Verwaltungsdienste an, die Sie als Teil ihres Dienstleistungsportfolios nutzen können.
Wie kann das Website-Management Ihren ROI verbessern?
Eine sichere Website rankt gut, bringt mehr Traffic und reduziert die Ausfallzeiten der Website Websites werden häufig von Hackern und Cyberkriminellen bedroht. Diese Angriffe können Ihre Website zum Absturz bringen, die Geräte Ihrer Website- Besucher infizieren, potenziell schädliche Informationen per Phishing abrufen
und vieles mehr.
Wie Sie sich vorstellen können, kann jeder Angriff auf Ihre Website für Ihr Unternehmen katastrophal sein, insbesondere wenn sensible Daten kompromittiert werden oder Ihre Website für einen bestimmten Zeitraum nicht verfügbar ist. Im Falle eines Angriffs können folgende Probleme auftreten:
• Traffic, Leads und Abwanderung Ihres Unternehmens.
• Die Besucher und Kunden Ihrer Website verlieren das Vertrauen in Ihre Marke, insbesondere wenn Ihre Website für längere Zeit nicht verfügbar ist.
• Schlechte Benutzererfahrung und langsame Ladezeiten der Website.
• Es können rechtliche Probleme entstehen, wenn vertrauliche Kundeninformationen durchsickern.
Effektive fortlaufende Website-Sicherheit umfasst sowohl reaktives Management, wie z. B. eine gute Firewall, um potenzielle Hacker in Schach zu halten, als auch aktives Management durch Maßnahmen wie regelmäßige
Malware-Scans und Aktualisierung Ihrer Website-Architektur.
Wenn Ihre Website-Sicherheit vorhanden ist, können Sie sicher sein, dass Ihre Website-Besucher geschützt sind, wenn sie auf Ihre Website zugreifen, sie verwenden und kaufen.
Eine gute Websicherheit trägt auch dazu bei, die Sichtbarkeit Ihrer Suche zu verbessern. In einer Analyse von mehr als 1 Million Ergebnissen fand Backlinko heraus, dass Websites mit Secure Sockets Layer (SSL)-Zertifikaten durchweg höher bewertet wurden als solche ohne.
Das Hochladen von SEO-optimierten Inhalten und das Optimieren vorhandener Inhalte wird Ihren Traffic erhöhen Ihre Website sollte niemals als statisches Objekt betrachtet werden. Einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Website ist das ständige Hinzufügen neuer Inhalte und die Optimierung bestehender Inhalte.
Für Ihre Website sollten Sie darauf achten, dass alle neuen Inhalte, die Sie veröffentlichen, für SEO optimiert sind. Einige Best Practices umfassen:
• Führen Sie Schlüsselwortrecherchen zu dem Thema durch, über das Sie schreiben.
• Verwenden Sie Schlüsselwörter natürlich und strategisch in Ihren Inhalten.
• Titel-Tags und Meta-Beschreibungen optimieren.
• Optimieren Sie die Länge Ihrer Inhalte: Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass lange Blöcke von 2.000 Wörtern der zuverlässigste Weg sind, Ihr Unternehmen auf den Suchergebnisseiten zu platzieren.
Einige Best Practices zur Optimierung vorhandener Inhalte auf Ihrer Website sind:
• Stellen Sie sicher, dass die Informationen in Ihren Inhalten aktuell und relevant sind.
• Stellen Sie sicher, dass alle ausgehenden und eingehenden Links noch aktiv sind.
• Stellen Sie sicher, dass jede Seite Ihrer Website eine Meta-Beschreibung, eine benutzerfreundliche URL und einen alternativen Titeltext für alle Bilder auf der Seite enthält.
Die für Ihre Site-Verwaltung zuständige Person ist in der Regel für die Optimierung Ihrer vorhandenen Inhalte verantwortlich, kann aber auch über ein eigenes Content-Team verfügen, falls eines vorhanden ist. Laufender Website-Support, um Ihre Website am Laufen zu halten Site-Support ist ein Oberbegriff, der verwendet wird, um verschiedene sich überschneidende Faktoren zu beschreiben, ist aber nicht auf Site-Sicherheit oder Content-Management beschränkt.
Der Site-Support kann die folgenden Dienste umfassen:
• Bearbeitung des Webdesigns.
• Änderungen an der Site-Navigation.
• Analytics-Verwaltung.
• Plugin-Verbesserungen und -Updates.
• Server-Updates.
• Standort- und Datensicherung.
• Zielseitenpflege und mehr.
Genau wie bei der Websicherheit ist die regelmäßige Durchführung dieser Aufgaben der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der Funktionalität und Leistung der Website. Indem Sie mit Plugins, Themes und Server-/Hosting-Updates auf dem Laufenden bleiben, wird sichergestellt, dass die Ladezeiten Ihrer Website
optimal bleiben und alle von Ihnen verwendeten Plugins weiterhin ordnungsgemäß funktionieren. Überwachen und analysieren Sie Analysen Ihrer Website wie z. B. Ihren organischen Traffic, die auf der Seite verbrachte Zeit, die Absprungrate und die Konversionsrate.
Diese Metriken können Ihnen helfen festzustellen, ob Ihre Website Besucher anzieht und hält, und Sie wissen lassen, ob Sie einige Änderungen an Ihrer Website vornehmen müssen, um diese Metriken zu verbessern. abschließend Die Aktualisierung und Pflege Ihrer Website ist unerlässlich, wenn Sie weiterhin neue Besucher auf Ihre Website locken und diese in Leads und Kunden umwandeln möchten. Darüber hinaus ist eine ordnungsgemäße Website-Verwaltung entscheidend für eine positive Benutzererfahrung für Website-Besucher und die Sicherheit ihrer Informationen. Stellen Sie sicher, dass die Verwaltung Ihrer Website oberste Priorität hat, Ihr Geschäft wird dadurch besser.